Neuer Kürbismeister gefunden

Nun schon zum 3. Mal fand das Kürbisfest im OT Reichenbach statt. Organisiert vom Ortschaftsrat, dem Heimatverein und unterstützt von fast 80 Helfern wurde ein interessanter Nachmittag gestaltet. Geschätzte 500 Besucher beteiligten sich an den verschiedenen Wettbewerben oder schauten sich die zahlreichen Darbietungen an. Wir möchten uns nochmals bei Allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, recht herzlich bedanken, dies gilt auch besonders für die zahlreichen Sponsoren und den Bürgermeister. Nun wird immer wieder nach Ergebnissen der Wettbewerbe gefragt. Deshalb sollen hier einige genannt werden. Den schwersten Kürbis mit 62,5 kg brachte Günter Vogel auf die Waage. Der Luftballon von Felix Koch flog am weitesten und wurde in der Nähe von Colditz gefunden. Im Wettbewerb um „Die schönste Idee rund um den Kürbis“ wurde der Schulhort Sieger. Als schmackhafteste Kürbissuppe wurde die von Jule Polster von der Jury ausgewählt. Der schönste gestaltete Kürbis wurde von Johann Goldhahn und seiner Freundin Amelie kreiert.

Erstmals gibt es auch einen, von Frau Iris Schubert, gestalteten Kalender für 2018 mit wunderschönen Fotos zum Thema Kürbis. Eine Sammlung von Kürbisrezepten wurde als Mappe von der Grundschule Callenberg gemeinsam mit dem Schulhort erstellt. 

 

Die Organisatoren