Unsere Vereine in Reichenbach

Frettchenfreunde


Wir sind ein kleiner Verein, der sich zur Aufgabe gemacht hat, Frettchen zu helfen. Dafür haben wir uns 1999 gegründet und 2002 wurden wir ein eingetragener Verein. Seit dem kümmern wir uns um all die Frettchen, die ihr Zuhause verloren haben und ein neues Zuhause suchen. 

Wir nehmen diese Frettchen auf, kümmern uns um sie, lassen sie tierärztlich versorgen, sozialisieren sie und alles, was noch nötig ist. Wir haben extra dafür den Sachkundenachweis abgelegt und ein kleines Tierheim gegründet. Außerdem sind wir auf Infoständen rund ums Frettchen zu finden, haben 10 internationale Ausstellungen organisiert, gehen in Schulen, Kindergärten und Altenheimen. Das alles machen wir ehrenamtlich, neben Beruf und Familie.

 

Frettchenfreunde Chemnitz und Umgebung e.V.