Die Reichenbacher Kürbisfreunde trotzten Regen und Sturm und zogen tapfer mit den Langenchursdorfer Freunden durch Dorf.

Auf Initiative des Ortschaftsrates wurde die Beschilderung rund um unseren Ortsteil deutlich verbessert. Seit Dezember stehen die neuen Wegweiser. Realisiert wurde dies durch den Halt e.V. aus Hohenstein-Ernstthal. Ich möchte ganz besonders bei Frau Jutta Meiner und Herrn Jörg Bielke für die schnelle und unbürokratische Arbeit bedanken. Dank auch an die privaten Grundstückseigentümer, die die Erlaubnis gaben, dass die Schilder auf ihren Grundstücken aufgestellt werden konnten. Günter...

wir starten mit dem Anschieben unserer Pyramide, am Sonntag dem 1. Dezember ab 14:00 Uhr an und in der KBR.

Anabel Schnabel wohnt hier bei uns in Reichenbach. Sie möchte gern ihr Wissen und Können weiter geben, unter der Telefonnummer 0176471135580 können Schnupperstunden vereinbart werden. Übrigens: Anabel und ihre Eltern waren mit ihren Pferden wieder beim Kürbisfest zur großen Freude vieler kleiner und großer Pferdefreunde dabei. Danke auch euch für die Unterstützung. OV Günter Vogel

Endlich war es soweit, nach langem Warten konnte im Oktober die neue Vogelnestschaukel auf dem Spielplatz in Reichenbach eingeweiht werden. Besonderen Dank an Herrn Toni Burger, er organisierte eine Spende von seinem Arbeitgeber - der Komsa in Hartmannsdorf - zur Mitfinanzierung des neuen Spielgerätes. Es wurde aber nicht nur eingeweiht und fotografiert, sondern auch diskutiert und beraten. Es gibt nämlich noch einiges zu tun auf dem Spielplatz. Weitere Geräte müssen baldigst erneuert...

Hier schon mal ein Tipp für die freie Zeit zwischen den Feiertagen: Modellbahnausstellung im Glauchauer Bahnhof (Rosa Luxenburgstr. 1) vom 27. Dezember bis 29. Dezember 2019, jeweils von 9 - 18 Uhr.

In großer Zahl kamen die Besucher zu unserem Fest. Bei den kurzweiligen Wettkämpfen, wie der Kürbisweitwurf und das Wettnageln verging die Zeit wie im Flug. Bis zum Abend wurden um die 30 Kuchen und Torten , 150 Fischbrötchen und ungezählte Roster und Steaks verspeist. Und wir haben einen neuen Kürbisrekord in der Gemeinde Callenberg - 85 Kilo - die Glückwünsche zu diesem Prachtexemplar gehen dieses Jahr nach Langenberg. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer. Fotos vom Fest sind wie...

startet am diesen Sonntag ab 14:00 Uhr in der KBR. Die Wettkampfkürbisse und die kreativen Kürbisideen können am Sonntagvormittag ab 10:00 Uhr abgegeben werden. Die Kürbisfreunde vom Heimatverein Reichenbach freuen sich auf ein gemeinsames Fest im geheizten Zelt.

und wir Reichenbacher mittendrin. Bei der Gaudi-Dorfmeisterschaft ein hart erkämpfter dritter Platz. Herzlichen Dank an unser couragiertes Team. Mehr Bilder zum dazu sind in der Galerie zu sehen. Nun heißt es erst einmal weiterfeiern mit den gut gelaunten Callenbergern und allen Gästen.

Heute am 1. Reichenbacher Lindenfest blieben die Vernünftigen zu Hause oder im Pool - bei um die 35° sicher eine weise Entscheidung. Die Tapferen fanden sich auf der Reichenbacher Höhe ein, wer wollte konnte auch den Shuttle-Service der Feuerwehr nutzen. Bei leckerem Kuchen und Kaffee spielte der Posaunenchor Glauchau viele schöne Stücke und die Damen vom Kaffeekränzchen sangen munter mit. Der Wind stand günstig und so konnte Dirk Schubert direkt neben der geselligen Runde seine...

Mehr anzeigen