Am 16.9.2017 wurde auf der Reichenbacher Höhe die Lutherlinde gepflanzt. Trotz des heißen Sommers hat die Linde ihr erstes Jahr gut überstanden. Sie krönt einen schönen Aussichtspunkt mit phantastischem Fernblick bis zum Völkerschlachtdenkmal, den man auf der XXL-Bank so richtig genießen kann und wenn das Bäumchen groß ist, gibt es wohl auch noch den nötigen Schatten zum Verweilen an sonnigen Tagen dazu.

Wer sein dichterisches Können in der Öffentlichkeit einmal vorstellen möchte, bekommt zum Kürbisfest seine Chance. Wir Kürbisfreunde suchen zu unserem Kürbisfest am 7. Oktober lustige oder auch besinnliche Reime mit Bezug zu Reichenbach. Was auch immer Ihnen zu unserem schönen Dorf einfällt, ist herzlich willkommen, lassen Sie ihrer Kreativität freien Lauf. Zum Kürbisfest werden wir ihre Reime ansprechend präsentieren. Senden Sie ihre Ideen bis zum 23.9.2018 per Mail an...

und fast nackig in der KBR, aber zum Ortsjubiläum 775 Jahre Reichenbach könnte sie ihren großen Auftritt haben. Wer also noch Unterstützung braucht, um für die Festtage sein Haus oder Grundstück zu schmücken, kann diese Puppen (Füllkörper 1,50 m groß /12 Euro) und Wimpelketten (pro Meter 1 Euro) noch bis zum 17. August bestellen. Die Bestellung ist direkt in der KBR möglich (Öffnungszeiten beachten) und per Telefon 03723/3561 oder 037608/3061.

am Ende des Abends, dazwischen Sonne und viele nette Gespräche - so lässt sich das zweite Reichenbacher Grillfest beschreiben. Trotz des Wetterumschwunges am Vortag fanden sich doch einige Reichenbacher ein, um in entspannter Atmosphäre zusammenzusitzen und leckeren Wiegebraten und Roster vom Grill zu genießen. Dabei zeigte sich, dass der Ort des Grillplatzes eine gute Wahl war, denn auch bei widrigen Wetterverhältnissen sitzen die Besucher hier gut und geschützt. Danke an die Jungs vom...

Am Freitag den 22.06.18 möchten wir mit einen Grillabend das einjährige Bestehen unseres Grillplatzes feiern. Dazu laden wir als Feuerwehrverein und Jugendclub alle recht herzlich ein. Wir feuen uns auf Ihren Besuch. Es grüßt herzlich der Feuerwehrverein Reichenbach e.V. und der Jugendclub Reichenbach.

brannte dieses Jahr am 30. April in Reichenbach. Nachdem am Tage der Wind doch recht kräftig pustete, kehrte am Abend Ruhe ein und so konnte die Walpurgisnacht mit einem großen und kompakten Feuer eröffnet werden. Viele Reichenbacher kamen und genossen einen gemütlichen Abend am Feuer. Die Organisation durch Feuerwehrverein und Jugendclub klappte bestens, niemand musste auf ein leckeres Steak, Roster, Stockbrot und die Getränke zum Löschen länger warten. Vielen Dank an die Helfer. Die...

Wie jedes Jahr am 30. April wird auch in diesem Jahr gegen 20:00 Uhr das Traditionsfeuer zur Walpurgisnacht auf Schmidt´s Wiese brennen. Dazu lädt der Feuerwehrverein und der Jugendclub Reichenbach alle Einwohner recht herzlich ein. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Am Freitag, den 27.4. von 16:00 bis 19:00 Uhr und am Samstag, den 28.4. von 9:00 bis 18:00 Uhr besteht noch die Möglichkeit Reisig, Baumschnitt und Ähnliches anzuliefern.

…wir machen Dampf, unter diesem Motto gab es ein gelungenes Osterevent mit mehr als 700 Besuchern in Reichenbach. Als Auftakt zum Jubiläumsjahr „775-Jahre Reichenbach“ wurden funktionierende Dampfmaschinen sowie anderes mechanisches Spielzeug und Maschinenmodelle ausgestellt. Viele staunende Besucher waren begeistert von der kleinen tollen Technik. Aussteller aus der Region, aber auch aus Bautzen, Eisenach, Klingenthal und Oberwiesenthal waren in Reichenbach und führten ihre zum Teil...

an einem ruhigen Karfreitag, bevor an den nächsten zwei Tagen das 1. Reichenbacher Osterevent stattfindet. Für alle Besucher des Osterevents ist ein kleiner Abstecher zum Kreuzungsbereich Str. des Friedens/Bergstraße sehr zu empfehlen, wo ein liebevoll und detailreich gestaltetes Osterhasenreich bestaunt werden kann.

Der Heimatverein Reichenbach e.V. lädt ein zum ersten Osterevent in Reichenbach. Am 31.3.18 von 10:00 Uhr - 18:00 Uhr und am 1.4.18 von 10:00 Uhr - 17:00 Uhr findet in der KBR (Straße des Friedens 40) das Osterfest statt. Zu sehen gibt es Spielzeug aus früheren Zeiten, funktionierende Dampfmaschinen und Heiko Wittig wird seine Kunst mit der Kettensäge zeigen. Es ist für ausreichend Speisen und Getränke gesorgt, um gemütlich zusammen zu sitzen und zu plauschen. Die Kinder können schöne...

Mehr anzeigen