Keine Sorge, diesem Hasen in Reichenbach wird kein Härchen gekrümmt, sondern ....

 

…wir machen Dampf,  unter diesem Motto gab es ein gelungenes Osterevent mit mehr als 700 Besuchern in Reichenbach.

Als Auftakt zum Jubiläumsjahr „775-Jahre Reichenbach“ wurden funktionierende Dampfmaschinen sowie anderes mechanisches Spielzeug und Maschinenmodelle ausgestellt. Viele staunende Besucher waren begeistert von der kleinen tollen Technik. Aussteller aus der Region, aber auch aus Bautzen, Eisenach, Klingenthal und Oberwiesenthal waren in Reichenbach und führten ihre zum Teil einmaligen Modelle vor. Großes Interesse fand auch die Mineralienausstellung. Der Künstler Heike Wittig (im Bild) mit der Kettensäge und seinen gestalteten Werke überraschte unsere Gäste.

Natürlich war auch der Osterhase da und die Kleinsten hatten viel Spaß beim Eiersuchen. Unsere Osterbastelstube war immer gut besucht.

Allen Besucher für ihr Interesse und den zahlreichen Spenden unser herzlichster Dank.

Wer nicht da war, hat sicher etwas verpasst, aber vielleicht sehen wir uns dann im nächsten Jahr. Großer Dank gilt aber vor allem den zahlreichen fleißigen Helfern, die trotz Osterfest und familiären Verpflichtungen zum Gelingen beigetragen haben. Ein Dankeschön auch an die vielen Kuchenbäcker. 

 

Ihre

Org.-Gruppe 775 des Heimatverein Reichenbach e.V.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0