Chronik von Reichenbach

Anlässlich des Reichenbacher Jubiläums im letzten Jahr erhielt die Chronikgruppe vielerlei interessante Informationen und Material über vergangene

Zeiten für die Ergänzung unserer Ortschronik; darunter einen Zeitungsartikel der Glauchauer Zeitung von 1943. Darin wurde sehr ausführlich über einen Dorfgemeinschaftsabend anlässlich des 700-jährigen Ortsjubiläums berichtet. An jenem Abend wurde demnach auch ein Heimatfilm über Reichenbach aus dem Jahr 1938 gezeigt. Dies war bisher kaum bzw. gar nicht bekannt und hat nun unser Interesse geweckt. Leider gibt es nur noch wenige Leute, die diese Zeit bewusst miterlebt haben und die man daraufhin gezielt ansprechen kann.

Deshalb unsere herzliche Bitte an alle, nachzuschauen, ob Informationen zu dem genannten Abend, insbesondere zu dem Heimatfilm, zu finden sind.

Weiterhin sind auch alle anderen Fotos, Dokumente u. ä. aus vergangenen Zeiten für die Chronik von Interesse und bei uns stets willkommen.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Günter Vogel (Ortsvorsteher) und Frank Köhler (Chronikgruppe)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0