Viel Neues auf dem Spielplatz in Reichenbach

 

Im Amtsblatt November 2019 informierten wir von einem Gespräch mit Reichenbacher Eltern über den weiteren Ausbau des Spielplatzes und den Kauf neuer Spielgeräte. Viele gute Ideen und Vorschläge wurden damals unterbreitet.

Mit Freude können wir nun berichten, dass es gelang, mehrere neue Geräte zu errichten. Dies war nicht einfach, neue Vorschriften für die Sicherheit ließen die Kosten steigen.

Gelder vom Budget des Ortschaftsrates, vom Heimatverein ein Restbetrag vom Heimatfest, dem Haushalt der Gemeinde, der Leader-Region und einer Spende der  Autolackiererei Lohs wurden für den Kauf und die Aufstellung der Spielgeräte verwendet. Dank auch an Alle, die am Aufbau beteiligt waren.

Obwohl es noch keine offizielle Eröffnung oder Einweihung geben konnte, wird der Platz recht rege genutzt.

Wie geht’s weiter und was soll mit der gepflasterten Fläche werden, werden wir immer wieder gefragt?  Auf diese Fläche soll eine kleine Hütte oder Pavillon als Schattenspender oder Spielgelegenheit und es werden noch Bäume gepflanzt.

 

Der Ortschaftsrat

Kommentar schreiben

Kommentare: 0