30 Jahre Heimatverein

 

- unser Verein ist auf einem gutem Weg in die Zukunft.

Vor dreißig Jahren von engagierten Menschen des Ortes Reichenbach gegründet, bietet der Verein seitdem die Möglichkeit zusammenzukommen, zu feiern und gemeinsame und interessante  Ausflüge zu erleben. Er erfüllt damit eine wichtige soziale Funktion, der besonders in den Nachwendejahren den Menschen des Ortes Halt gab und die Liebe zur Heimat stärkte.

Nach ruhigen Jahren gelang unserem Ortsvorsteher Günter Vogel mit dem Eintritt der Kürbisfreunde die Belebung des Vereins. Mit dem Kürbisfest gestaltet der Verein nun einen jährlichen Höhepunkt, der über die Orts- und Gemeindegrenzen hinaus viele Besucher anlockt.

Mit dem Eintritt der Theaterfreunde 2023, wird sich der Verein inhaltlich noch breiter aufstellen. Und so kann Dank der Theaterfreunde schon mit Vorfreude auf 2025 geblickt werden - das Theater der Generationen wird mit einer neuen Aufführung gewiss wieder die gesamte Gemeinde Callenberg begeistern.

Es gibt also genug Gründe zu feiern und das taten wir am gestrigen Freitagabend auch. In der Almhütte bei Beierleins feierten die neuen und junggebliebenen Mitglieder des Heimatvereins gemeinsam bei leckerem Essen, Tanz und interessanten Gesprächen  ihren Verein.

 

Heimatverein Reichenbach e.V.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0