Neuer Rekord zum 11. Kürbisfest

 

Wir haben einen neuen Kürbisrekord!

Cindy Grundmann, erfahrene Kürbiszüchterin und schon mehrfach erfolgreich bei unserem Wettbewerb, brachte uns zum 11. Kürbisfest einen besonders schweren und ansehlichen Kürbis mit. Das Prachtstück wog 232 kg und damit wurde erstmals die 200 Kilo-Grenze bei unserm Wettkampf überwunden. Mit diesem Kürbis ist Frau Grundmann unsere diesjährige Siegerin - herzlichen Glückwunsch. Als Lohn für ihre Mühe bei der Kürbispflege erhält sie einen Flug-Gutschein.  Auch der zweitplazierte Kürbis der Familie Seifert brachte mit 126 kg ein beachtliches Gewicht auf die Waage. Apropos Waage - sie wurde bedient vom echten und einzigen Kürbiswiegemeister der Gemeinde Callenberg - Dirk Schubert. Bei seiner Arbeit ist er auch wieder im November im Gasthof Falken bei der Aufführung der Theatergruppe des HV "Als der HerrMann verschwand" zu sehen.

Ein weiterer Wettkampf fand auch sehr guten Anklang bei unseren Besuchern. Es wurde die schmackhafteste Kürbissuppe gekürt - 6 Teilnehmer reichten ihre Suppe ein. Fast 80 Besucher löffelten sich durch die verschiedenen Suppen.  Hier konnte die Kürbissuppe von Karin Retiet am häufigsten überzeugen. Sie gewann mit Abstand diesen Wettbewerb und kann sich nun über zwei Eintrittskarten von Beierleins Gasthof zur Silvesterparty freuen. 

Herzlichen Dank an alle Besucher, Wettkampfteilnehmer, Helfer und Sponsoren zu unserem 11. Kürbisfest. Durch das Zusammenwirken Aller ist wieder ein schönes Fest in unserer Gemeinde gelungen.

 

Das Team vom Heimatverein Reichenbach e.V.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0